Schmuck - nix für die Schublade
Wer schön sein will, muss nicht zwangsläufig leiden, so wie es das Sprichwort eigentlich besagt. Wer schön sein will, kann sich auch einfach mit wunderschönem Schmuck zieren. Schmuck ist seit Jahrtausenden die edle Wunderwaffe, wenn es um eine optische Verschönerung geht.
Schmuck ist in diesem Zusammenhang als Accessoire zu verstehen, der den Körper mit hochwertigen Dingen dekoriert. Fast immer sind Schmuck zugleich auch Schmuckstücke. Ähnliche wie die Wohnaccessoires für die eigenen vier Wände sind auch die Schmuckgegenstände für den Körper kleine Accessoires, die dem Äußeren das i-Tüpfelchen geben. Schmuck ist von Natur aus gar nicht dazu ausgelegt, sich verstecken zu wollen. Man zeigt was man hat, weil man es schön findet oder vielleicht eine symbolische Bedeutung dahinter steht.
Deshalb ist es umso trauriger, wenn hochwertiger vererbter Familienschmuck vor sich hin staubt. praktische Schmuck-Konsolentische sind beispielsweise gerne ein Ort, an dem die edelsten Schmuckstücke in einer Schatulle dem Schmuckfriedhof geweiht sind. Da ist schade, denn Schmuck verliert Zeit seins Lebens kaum an Wert oder Attraktivität – zu schade also für den Verbleib im Kästchen, um es irgendwann weiterzugeben. Man hat das Gefühl, dass Schmuck nie so recht außer Mode kommen zu scheint. Das Schmuckdesign entwickelt sich zwar permanent weiter und neue Trends prägen den Markt, doch Schmuck bleibt immer noch seinen klassischen Formen und Linien treu und ist daher sehr konservativ geprägt. Schmuck verschönert nicht nur Ihr Äußeres, sondern auch die Umgebung in der Sie sich bewegen. Schöne Designermöbel, wie bei Möbel-Profi.de und schöner Schmuck, diese Paarung geht Hand in Hand.